Menu

Matthias Romir

Blow Up

Show · Showact · 8-10 Minuten
Matthias-Romir-Blow-Up-Tasche

Ein Heliumballon und eine Tasche mit Jonglierkeulen sind der Ausgangspunkt für diese fatale Geschichte aus dem Leben des Schwarzclowns. Der Kampf gegen die Schwerkraft gewinnt durch das Auf des Ballons und das Ab der Keulen eine neue Dimension, die von der ersten Sekunde eine Zerreißprobe für die Nerven des Akteurs und des Publikums darstellt. Blow Up ist ein schwarzhumoriges, clowneskes Stück aus Jonglage und Objekttheater, das die Kunst des Scheiterns konsequent zu Ende denkt. Blow Up ist der perfekte Act, um einer bunten Mixed Show einen schwarzen Fleck zu verleihen: grotesk, ein bisschen böse und urkomisch.

DIESE SHOW IST TEIL VON

PRESSESTIMMEN

„In der einen Hand die Tasche mit den Keulen, in der anderen einen Ballon vorm Schweben bewahrend, wurde seine Jonglage zum kuriosen Meisterstück.“ (Darmstädter Echo)

„Den verblüffendsten Auftritt legt jedoch der junge Matthias Romir aus Nürnberg hin: eigentlich ein Jongleur, aber viel mehr als das, denn so schrullig, wie er sich gibt und so originell, wie er seinen Auftritt inszeniert, hat man das virtuose Spiel mit den Keulen wohl noch nie gesehen.“ (Esslinger Zeitung)