Menu

Matthias Romir

Der Beinahpoet

Show · Straßenshow · 30-40 Minuten
Matthias-Romir-Beinahpoet-Bild01-Yeah

Der Beinahpoet ist ein frech-charmanter junger Mann mit Schiebermütze und Koffer. Sobald sich das Publikum versammelt hat, öffnet er seinen Koffer und die Straße wird zur Bühne. Der Künstler entfacht ein Feuerwerk aus Möchtegern-Poesie und Möchtegern-Rock’n’Roll – Möchtegern-Stargäste inklusive. Im Mittelpunkt dieser Circle Show stehen Matthias Romirs ungewöhnliche Jonglagen mit Diabolo, Bällen und Keulen, dargeboten mit schrägem Humor und Sinn für Musik. Zumindest solange nichts Wichtigeres passiert: Denn auf der Straße ist keine Show genau wie die andere und das Leben schreibt die besten Geschichten.
Seit 2006 ist diese Show auf den Straßen von der Steiermark bis Mexiko unterwegs. Sie ist der Klassiker in Matthias Romirs Repertoire und sie kann immer und überall gespielt werden. Als mobile Show konzipiert, benötigt der Beinahpoet keinerlei Bühne oder Technik, er hat alles dabei, was er benötigt und legt einfach los. Natürlich ist die Show auch für Bühnenprogramme adaptierbar.

PRESSESTIMMEN

„für Augen und Ohren wunderbare Bilder“ (Memminger Zeitung)

„Eine Show, bei der man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskam.“ (Volksblatt Würzburg)